Spenden

Allen SchülerInnen die Teilhabe an Klassenfahrten und Schulaktivitäten zu ermöglichen hat für uns oberste Priorität. Doch der Elternbeirat fördert noch weitere Projekte. Zum Beispiel:

•  AGs und P-Seminare
  •  Musical
  •  Abiturfeier und Sommerfest
  •  Mathe im Advent
  •  Vorträge für SchülerInnen und Eltern
  •  Schulpreis
  •  SMV-Seminar
  •  Umweltaktionen

Für diese und andere Projekte – alle mit dem Ziel, das Schulleben am Ludwigsgymnasium schöner, vielseitiger und gerechter zu machen - benötigen wir finanzielle Unterstützung. Egal wie groß oder klein der Betrag ist – jeder Euro hilft!

Bitte überweisen Sie Ihre Spende auf folgendes Konto:

Elternbeirat des Ludwigsgymnasiums
Stadtsparkasse München
IBAN: DE14 7015 0000 1004 2071 61
BIC: SSKMDEMM

Jede Spende ist von der Steuer absetzbar! Bei Überweisungen bis zu einer Spendenhöhe von EUR 200 genügt der Kontoauszug zur Vorlage beim Finanzamt. Gerne stellen wir Ihnen bei Bedarf auch eine Spendenbescheinigung aus.

Bar-Spende:

Bitte geben Sie den Geldbetrag in ein an den Elternbeirat adressiertes Kuvert, das im Sekretariat abgegeben werden kann. Alle Umschläge werden dem Elternbeirat ungeöffnet übergeben. Sie können absolut sicher sein, dass niemand die Höhe Ihrer Spende erfährt.

Spenden-Verwaltung:

Entsprechend den Vorschriften des Bayer. Staatsministeriums für Unterricht und Kultus wird die Elternspende vom Elternbeirat vereinnahmt und auf einem eigenen Bankkonto verwaltet, so dass weder Lehrer noch Schüler Einblick haben.​​