Musik & Aufführungen

Musik hat am Ludwigsgymnasium eine lange und erfolgreiche Tradition! Der Chor, das Orchester, die Ludwigsbuam, die Band Hard Work Project…. all das funktioniert nur, weil Schülerinnen und Schüler sich dazu begeistern lassen. Die Begeisterung schaffen unsere Musiklehrerinnen Frau Dorothee Bertsch (Orchester) und Frau Judith Schmid (Chor) auf jedes Jahr wieder mit viel Engagement und Zeit hervorzurufen. Und das Ergebnis können wir (wenn nicht gerade Corona-Lockdown ist) in den verschiedensten Aufführungen bewundern! Es ist herrlich zu sehen, wie unsere Schüler*innen mit Freude und Erfolg dabei sind. Sei es beim Frühjahrskonzert in der Großen Aula in der LMU, beim Musical alle zwei bis drei Jahre oder beim Weihnachtskonzert. Aber auch bei all unseren anderen Schulveranstaltungen treten unsere jungen Künstler*innen gerne auf und zeigen ihr Können.

Wir hoffen sehr, dass wir bald wieder an dieser Stelle richtige Termine nennen können, auf die wir uns dann freuen können!

Scroll to Top