Willkommen im Schuljahr 2021/22

Wir hoffen, dass unsere Schulfamilie am Ludwigsgymnasium erholsame Ferien verbringen konnte und alle nun mit neuer Kraft in das neue Schuljahr starten können.

In den letzten Wochen ist viel geplant und organisiert worden, dass das so wichtie Schulleben für die Schülerinnen und Schüler am LG so normal wie möglich starten kann. Die letzen Monate haben allen gezeigt, wie wichtig das Miteinander, das gemeinsame Lernen, Gleichgesinnte treffen, sich austauschen für unsere Kinder ist. Diesen Raum bietet das LG und wir sind alle sehr froh, dass diese Möglichkeiten jetzt wieder da sind, vom gemeinsamen Unterricht, über gemeinsames Musizieren bis hin zu gemeinsamen Fahrten und Ausflügen.

Wir hoffen sehr, dass wir diese gemeinsamen Aktionen noch lange genießen können!

Der Elternbeirat hat auch diese Jahr einige Projekte in der Planung: Neben dem AK Mental Health, dem Museumsabo, der Schach-AG und den Unterstützungen von Kunst- und Musikprojekten, stehen wir im engen Austausch mit der SMV und der Schulleitung, um weiteres auf die Bahn zu bringen.

Gerne werden wir in kürze hier darüber ausführlicher berichten.

Jetzt wünschen wir allen erste einmal einen guten Start in das neue Schuljahr!

Bleiben Sie alle gesund,

Ihr Elternbeirat

 

(Bild: StockSnap auf Pixibay)

Scroll to Top